Schalte Wecker im Schlaf aus?

2 Antworten

Du musst dir einen privaten Weckmeister per Minijob einstellen, der dich rechtzeitig morgens wachrüttelt. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, wenn du schlafwandelst und alle Wecker ausstellst.

Vielleich findest du ja auch einen Freund der dich anklingelt, aber vielleicht drückst du den auch weg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du widersprichst Dir selber. Einerseits schreibst Du von nur einem einzigen Wecker, andererseits von mehreren Handyweckern. Ich benutze primär die Weckfunktion meines Smartphone. Dieses lässt sich nur dauerhaft auf leise stellen, wenn man wirklich wach ist: Smartphone mit PIN entsperren, Uhr-App öffnen, Menü antippen, löschen wählen, Weckzeit löschen. Anderenfalls "klingelt" es nach wenigen Minuten wieder. Und dieses Smartphone leg ich an eine Stelle, die ich vom Bett aus nicht erreichen kann. Nur, was mir füher leider oft passiert ist, ich hab beim Einstellen der Weckzeit vergessen auf "speichern" zu tippen.

Weil man das Smartphone mitnimmt, wenn man geht, kann es auch nicht passieren dass danach die Hölle ausbricht und Nachbarn so einen Zettel aufhängen müssen:

Bild zum Beitrag

 - (schlafen, Nacht)