Schalldämmung zur Nachbarwand verbessern?

1 Antwort

Meistens wird der Schall ja nicht nur über die Wand übertragen. hast Du diese gedämmt, bemerkst Du, das er noch woanders herkommt.

Kannst Du nicht mit ihm darüber reden?

Ansonsten würde ich das eher über einen Gehörschutz lösen:

http://www.sonicshop.de/De/Gehoerschutz-Ratgeber/Produkte-FAQ/Beschaffenheit/Welcher-ist-der-staerkste-Gehoerschutz.htm

Das soll keine Werbung für den Shop sein, da ist aber einiges an Info im Text ...

B4TTl3C0MM4ND3R
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke drüber reden würde nichts bringen, ich möchte niemanden sein Hobby verbieten. Ich hoffe es gibt eine andere Lösung.