Schallplatten Wert?

5 Antworten

Habe jetzt auf dem besagten Medimops nachgesehen und discogs sagte bspw. ähnliches. Für die Doors bspw. zwischen 30-40€.

Jetzt bin ich noch verwirrter 😂 der eine sagt alle für 10, andere empfehlen mir Homepages auf denen schon eine Platte für mehr gehandelt wird. Nich falsch verstehen. Mir ist durchaus bewusst, dass meine Platten nicht sehr gut zu bewerten sind aber trotzdem sollte der Wert doch etwas höher sein.

Hafnafir  23.08.2024, 12:21

Die DOORS Doppel-LP ist tatsächlich eine Limited Edition, somit stimmt meine Aussage

Hallo, jetzt mal nur zu "The Doors Absolutely Live". Hier siehst du die auf Ebay erzielten Verkaufspreise. Schaue dir das mal an, dann weißt du mit welchem Erlös du rechnen kannst.

So machst du es auch mit den anderen Platten.

Viel mehr als 5 bis 10 € pro Stück sind bei gefragten Platten nicht drin, Ein Konvolut mit vielen mehr oder weniger kaum angesagten Künstlern bringt deutlich weniger.

Anders sieht es aus, wenn limitierte Auflagen dabei sind, meistens an buntem Vinyl erkennbar. Da gibt es Liebhaber die für besondere Platten sogar mehrere Tausend € ausgeben.

um eine Vorstellung zu bekommen, schau bei Medimops wie gebrauchte Platten gehandelt werden.

Alle zusammen etwa 7 bis 10 €

Einzeln könntest du auf einem guten Trödelmarkt für die Maxi Singles etwa 3€ und für die LPs 5€ bekommen.

Dafür müssen die Platten aber in sehr gutem Zustand sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher Onlinehändler/eBay Verkaufsagent

das ist alles ganz normale Flohmarktware, wenn du Glück hast bekommst du pro Stück 1 Euro, egal wer der Künstler ist.