Schallplatten an der Wand befestigen?

2 Antworten

Eine Holz oder Metall Leiste im L oder U-Profil, oben und unten anbringen. Die Vinyl- oder CD-Cover kannst du dann einschieben. Da kann nichts runter fallen.

Eine breitere Holzleiste mit "Griffmulde" nach oben an der Wand befestigen. Die Cover werden in die Mulde gestellt und an die Wand gelehnt.

Optional zum Staubschutz eine dünne Plexiglasscheibe mit Scharnieren oberhalb der Cover an der Wand befestigen. (Das größte und dickste Cover gilt als Vorlage).

Anonyyymmmmmm14
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Das Problem ist nur, dass ich die Gefahr zu groß finde, dass ein Cover herunterfallen könnte..

Wiesel  24.07.2024, 12:00
@Anonyyymmmmmm14

Die Plexiglasscheibe kann mit Flügelschrauben am Holz arretiert werden. Somit wäre in der Zeit des Darin Lagerns die Gefahr minimiert