Schafft Wahrnehmung Realität?

5 Antworten

Deine Wahrnehmung schafft deine Realität, welche ein Abbild der "realen" Realität ist. Es gibt viele Faktoren die deine Wahrnehmenung beinflussen, als gängiges Beispiel: Alkohol - was subsequent dein Abbild der Realität beeinflusst. Eine interessante Wechselwirkung wie ich finde und ein ständiges Katz- und Mausspiel deine persönliche Realität mittels deiner Wahrnehmen an die "reale", physisiche, Realität anzupassen (:

Woher ich das weiß:Hobby

Nur weil wir Menschen etwas aufgrund unserer vorhandenen Sinnesorgane nicht wahrnehmen können ist es dennoch Realität.

Beispiel: Wir können es allein mit unseren Augen nicht wahrnehmen, aber es gibt trotzdem Ultraviolettes Licht.

Ja, das ist richtig. Auch wenn du nicht in der wahren Welt lebst, so kannst du trotzdem in der Realität leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Realität schafft Wahrnehmung.