Schafft mein PC GTA Online und ARK Survival Evolved?

6 Antworten

Habe meinen PC erst neu
Ram: 4GB
i5-3470 CPU
HD 6800 Series

Mal wieder einer der Momente wo ich mich frage wie man sowas neu haben kann, was hast du dafür gezahlt?!

Jedenfalls kann GTA mit viel Glück auf den niedrigsten Einstellungen in 720p laufen. Aber bei Ark glaube ich nicht einmal das dies klappt und Ark verliert echt an Qualität wenn man es runter stellt und bereitet einen nur noch Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Marina2402  13.05.2020, 12:26

Vermutlich von jemanden geschenkt bekommen

Also spielen wird wahrscheinlich funktionieren aber ob es dann auch wirklich "flüssig" (< 60fps) ist bezweifel ich, da höchstwahrscheinlich dein Arbeitsspeicher(RAM) voll
läuft und dies zu framelags führt.
Und bei den Grafikeinstellungen müsstest du mit Sicherheit stark sparen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht diese Spiele zu kaufen, da es im Nachhinein wahrscheinlich enttäuschend für dich ist.
Du kannst sogar im Internet nachschauen welche Hardware vorausgesetzt ist für das jeweilige Game.
LG
Jonathan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ark nein. Gta auch eher nein. Du hast 4 GB Ram??? Ich habe 16 und der ist fast immer voll xD und wenn ich mich nicht irre ist das ne APU naja aus 2020 bzw. 2019 ist der jz nicht xD einfach mal probieren obs funkt.

ich denke nicht.. die Grafikkarte ist schon in die Jahre gekommen und auch dein CPU ist für ein Prozessorlastiges Spiel wie GTA nicht gut genug..

sorry

Marina2402  13.05.2020, 12:24

haha hab ein i3 und der packt die Spiele xD aber auch eine viel bessere GraKa und 8GB ram xD

Chrizsi  10.01.2020, 13:15

stim,me zu allein der RAM speicher wird heikel...

Grolli44
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort ^^

Das wird sehr schwer, kaum spielbar. Es sei denn, deine Ansprüche sind sehr sehr gering.

Die 6800er Serie ist schon fast 10 Jahre alt Oo

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern