Schafft man es von Lissabon nach New York zu schwimmen?

n2112  03.08.2023, 02:28

Inwiefern schwimmen?

Dontlikeputin
Beitragsersteller

na schimmen mit den Armen wie denn sonst

8 Antworten

Inzwischen arbeiten sich die Orcas ja schon an Segelyachten ab; die würden sich sicher über Schwimmer freuen :o)

Ich bin skeptisch, dass ein solches Unterfangen gelingen würde. Wenn, dann müsste der Schwimmer auf jeden Fall regelmäßig Ruhepausen auf einem Boot machen und es müsste sichergestellt sein, dass das Boot die Position beibehält und nicht etwa weitertreibt. Wenn er direkt auf New York zusteuern würde, geriete er in den Golfstrom und käme eher in Island oder Irland an :o)

Nein,

das ist nicht möglich.

Wale könnten das, aber nicht ohne Pausen.

Hansi

Nur mit sehr guter Vorbereitung und einem sehr guten Begleitteam. Und wenn Du jede Nacht an Bord des Begleitschiffes schlafen und auch zum Essen zwischendurch an Bord gehen kannst, während das Schiff an der Stelle ankert, wo Du jeweils an Bord gekommen bist. Außerdem brauchst Du sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Meeresströmungen solltest Du auch zu Deinem Vorteil nutzen, so dass Du mit ihnen schwimmen kannst und nicht gegen sie ankämpfen musst. Von Lissabon nach New York wird das deshalb eher nichts (ich glaube, um von den Meeresströmungen in Ost-Westrichtung zu profitieren, müsstest Du ziemlich weit nach Süden ausweichen, bevor Du ins Wasser gehst); von Miami nach Dublin hättest Du deutlich bessere Chancen (weil Dich der Golfstrom unterstützt).

Mit ausreichend Essen und Trinkwasser im Rucksack... säufst Du trotzdem ab.

Allein gegen Strömung und Wellen anzuschwimmen kostet enorme Kraft und man kommt dennoch kaum weiter. Und wie willst Du ein dreiviertel Jahr im Wasser oben bleiben? Wie willst Du schlafen?

"Schafft man es von Lissabon nach New York zu schwimmen?"

Ja, auf einem Schiff. Schiffe schwimmen...

Man kann zumindest damit anfangen. Es stellt sich eben nur die Frage, ob du wegen Erschöpfung eine Pause einlegen musst und demzufolge ertrinkst, oder ob du vorher erfrierst.

lg up