Kann mir jemand Fakten über Downtown, Uptown und Middletown in New York sagen?

1 Antwort

Ich kann dir sagen, dass NYC von keinem Menschen so eingeteilt wird.

Es gibt Midtown. Südlich des Cental Parks. Dort stehen viele Wahrzeichen.

Uptown ist alles nördliche des Central Park. Nennt sich aber eher Upper Manhattan.

Downtown ist eher Lower Manhattan. Downtown bezeichnet ja eher das Stadtzentrum einer US City. Das hat aber Manhattan nicht. Es ist ja selbst nur ein Stadtteil von NYC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung