Schafft jeder fachabi?

2 Antworten

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Fachabi zu machen.

Ich bin der Meinung, man sollte das Fachabi nur für Leute mit einer Berufsausbildung zugänglich machen. Dann gäbe es wesentlich weniger Leute wie Dich, da der Verdrängungswettbewerb ein ganz anderer wäre.

Das Fachabi sollte keine Warteschleifenveranstaltung sein, was es für viele, wie z.B. Dich aber ist. Klar, Du persönlich kannst nichts dafür!

Da es aber viele Leute wie Dich gibt, werden die Fuzzies das Niveau wohl auch entsprechend angepasst haben. Sonst würde ja jeder 2. durchfallen.

Sizesss
Beitragsersteller

Ja hier in bw heißt es berufskolleg meine eltern machen sich nur sorgen weil wenn ich das verkake hab ich garnix ob ich dann nicht lieber direkt eine ausbildung mache, weil keiner kann dir sagen obs jeder schafft ich hör nur das auch hauptschüler sich hochgearbeitet haben ich werd aufjedenfall alles dafür tun weil so ist das leben kake ohne job

Naja, geschenkt bekommst Du nichts, das sollte Dir klar sein.
Dementsprechend lautet die Antwort nein,
nicht jeder schafft das Fachabi.

Allerdings ist das Fachabi auch keine Zauberei.
Solange Du die Sache ernst nimmst und bereit bist auch etwas dafür zu tun (Lernen bspw.),
hast Du reelle Chancen das Fachabi auch mit einem moderaten Abschluss zu bestehen.