Schafft eine Nähmaschine durch 6mm nähen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Maschine an, in Deinem Fall ist nicht das Material das Problem, sondern ob 6mm unter das Füßchen gehen. Manche Maschinen können das Füßchen nochmals extra anheben.

Elumania
Beitragsersteller

Ok dankeschön! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Da hilft nur eins ausprobieren und zwar mit einer starken Nadel Nr. 16 /100, wenn die nicht reicht , dann eine stärkere nehmen.. Eine längere Stichlänge einstellen und den Stoff nicht denen. Wenn es nicht funktioniert gibt es auch speziellen Neopren Kleber.

Elumania
Beitragsersteller

Okay dankeschön. Wie man richtig näht und welche Nadel man nimmt, muss ich mir sowieso noch zeigen lassen ;)

Probiere es ganz einfach aus!

Elumania
Beitragsersteller

Erstmal müsste ich für 25 Euro ein Neoprenstück kaufen und dann muss ich mir eine Maschine ausleihen. Fragen stellen ob das überhaupt geht ist daher günstiger :)