Ich schaffe es nicht mehr regelmäßig zur Schule zu gehen, wie soll ich vorgehen?

2 Antworten

Mache einen Vertrag mit Dir, dass Du diese Woche jeden Tag zur Schule gehst. Und das tust Du dann auch. Wenn es Dir in der Schule schlecht geht, sagst Du Bescheid, dann kann man das ja hoffentlich nachvollziehen.

Die nächste Woche wieder das gleiche etc.

So wird es nicht unübersichtlich lange. Gehe aber mal nach der Schule zum Arzt und lasse Dich durchchecken, Belastungstest, Blutuntersuchung etc., um rauszufinden, ob es eine unerkannte Grunderkrankung oder einen anderen Grund für das häufige Kranksein gibt.

Gehe nur dann nicht zur Schule, wenn es Dir wirklich körperlich nicht möglich ist!

Wenn du nicht regelmässig zum Unterricht erscheinst, dann musst du mit den Konsequenzen leben können. Was sagt denn dein Arzt dazu? Konntest du das wenigstens jedes Mal mit einem Attest belegen? Wenn du so extrem oft krank bist, dann ist das wirklich nicht normal, da muss doch irgendwas dahinter stecken.. Und wem willst du diesen Vertrag geben? Der Schule?