Mutter will mich krank in die Schule schicken?

3 Antworten

Geh einfach zur schule und sag den Lehrern das du sehr krank bist. Dann musst du von deiner mum abgeholt werden

Wenn du Zuhause bleiben möchtest um zu genesen,müsstest du morgen früh bei Arzt einen Termin machen (Geht  auch alleine) um ein ärztliches Attest zu bekommen.Das Attest kostet ca.5-10 Euro.Ohne das Attest darf deine Mutter dich leider in die Schule schicken wenn Sie dich nicht Entschuldigt.

Gute Besserung

PS:Manche  Schulen akzeptieren auch eine Ärztliche Bescheinigung aber du musst was vorlegen :(

Wenn dir meine Antwort geholfen hat würde ich mich über die hilfreichste  Antwort freuen :)

tim5264  17.05.2016, 21:46

Bei meiner Schule reicht eine Entschuldigung der Eltern!

Meriva07676  17.05.2016, 22:01
@tim5264

Die Mutter lässt ihn ja nicht mehr zuhause bleiben und ohne Attest geht es nicht.Die Mutter entschuldigt ihn ja nicht mehr d.h. er wäre ohne Attest nicht entschuldigt.:)Und Fehltage sind schlecht u. führen dazu dass die Schule meist dazukommt die ,,Elternentschuldigng ,, auszuschließen.

Geh hin und sag wie schlecht es dir geht dann musst du zum Arzt und deine Mutter MUSS dich holen