Schaf-trächtig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich einen TA anrufen , damit er sich das Schaf mal ansieht .! Fortpflanzung und Aufzucht http://www.welt-der-schafe.de/seiten/Fortpflanzung.html

LilaPferd1  16.11.2014, 14:28

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hallo an alle:/

Schlechte Nachrichten:

Grade eben war ein super Schafkenner da- der hat welche schon immer, kennt sich halt echt gut aus.

Der meint, dass die kleine erlöst werden muss, weil das auf der Lunge ist UND das alle beide nicht trächtig sind, weil sie ja in spätestens 6 wochen werfen sollen, und kein euter hervorgetreten ist:(

Bin grade echt traurig und sauer

Werden uns jetzt gleich mit dem Verkäufer in Verbingung setzen- toller Start in die Schafhaltung:(

Sauere und traurige Grüße

Deine Schafe haben Streß durch den Umzug ! Wenn der Termin erst gegen Ende Dezember ist, dann sind es sicher keine Wehen, sondern eben Streß. Ob die anderen beiden trächtig sind, das merkst du wenn sie dicker werden, vermehrt liegen und eben die Euterbildung einsetzt. Das passiert aber alles erst in etwa 4 Wochen ( wenn deine Terminangabe stimmt). Es kann durchaus sein, daß nicht alle tragend sind, denn sie sind ja noch recht jung. Den zusätzlichen Streß einer tierärztlichen Untersuchung würde ich übrigens vermeiden!!

Willkommen auf der Ratgeberplattform Pferdehuehnchen!

Du hast ja einiges an trächtigen Tieren vor Ort...^^

Und keinen Tierarzt zur Hand?!?!

Einen solchen solltest Du beizeiten befragen!

...Eine gute Geburt Deinen Pelznasen wünscht

das Beutelkind...

Spiky2008  31.10.2014, 19:19

Wie steht das Pferd alleine ???

Pferdehuehnchen
Beitragsersteller
@Spiky2008

Zusammen mit einem 6 jährigen und einem 12 jährigen Wallach;)

Sie ist 5 Monate, wir haben sie vor dem Schlachter in Östrreich gerettet..

eggenberg1  31.10.2014, 21:07
@Pferdehuehnchen

zur tierleibe gehört auch verantwortung , und die kann euchniemad abnehmen -- also wenn unklarheiten sind besser einen tieratz zu rate ziehen-- natürlich werfen schafe im allg. allein, aber auch da kann es zu komplikationen kommen --darum müssen w ir den tieren helfen !!! morgen is terst sonnabned und da haben die aärzte im allg. noch dienst ! wo habt ihr die schafe denn stehen im stall oder draussen ?

Pferdehuehnchen
Beitragsersteller
@eggenberg1

Im stall, damit sie sich gewöhnen, der stall ist für 15 schafe, also für die 4 groß genug

Pferdehuehnchen
Beitragsersteller

Ja und Küken und ein Fohlen hab ich auch noch:)

Ich dachte, dass die Schafe das immer selber regeln..hat zuminderst der vorherige Halter gesagt...:/

Hab mich nur gefragt, ob das Wehen sind oder die Kleine einfach nur seit 1 1/2 Tagen super aufgeregt ist...?

Vielen Dank schonmal

sage mal von tierartzt habt ihr wohl noch garnichts gehört-???

ihr habt doch angeblich einen bauernhof da kennt ihr doch auch einen tierartz der eure tiere regelmäßig überwacht-- schafe gehören a uch dazu und sollte eh nach der anschaffung erst mal untersucht werden , damit man keine überraschungen hat. also bitte umgehend auchmit deiner trächtigen hündin zum tierarzt das schaf kann durch den umzug zu euch so unter stess gestandenhaben ,dass es jetzt schon werfen will ,aber nicht kann.

also bitte helft d em tier doch endlich mal !!!