Schätzung für das Gewicht abgeben?

1 Antwort

Das Volumen des Würfels beträgt

Wir wissen also, dass 1 cm³ Folie 0,5g wiegen.

Nun musst du das Volumen der gesamten Folie berechnen. Dafür müsstest du erstmal die Maßeinheiten anpassen. Das ginge auch später, aber bei den meisten passieren da Fehler, daher eignet es sich, das vorher zu machen.

1 km = 1.000 m = 100.000 cm

1 m = 100 cm

1 mm = 0,1 cm

Entsprechend beträgt das Volumen der ganzen Folie? Dieses Volumen noch mit 0,5 multiplizieren und du hast das Gewicht in Gramm. 1.000 Gramm = 1 Kilogramm.

Also, kannst du die Folie tragen? Wobei man hier nur vom Gewicht ausgeht, nicht davon, ob du die eigentlichen Maße tragen könntest.

Als Tipp: Du würdest sie weder heben können, noch könntest du die Maße tragen.

Bronger1
Beitragsersteller

also würde das Volumen 100.000 cm * 100 cm * 0,1 cm sein?