Schätzt du das Leben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Grüß Dich FL765

Albert Schweitzer:

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Daran halte ich mich, denn man sollte Ehrfurcht vor dem Leben haben. Man ist ja schließlich selbst Leben.

Philosophisches-EXPERIMENT – LEBEN INMITTEN VON LEBEN! Zum Denken von Albert Schweitzer.

https://www.youtube.com/watch?v=8ADPJ5waa-0

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Nein

Diese Welt gefällt mir nicht mehr. Wenn ich morgen sterben würde, wäre es okay, dann hätte ich all das los und wäre bei Jesus.

Ja

Weil es wertvoll und einzigartig ist.

Ja

Sehr.

Auch wenn die Umstände widriger werden, finde ich noch deutlich mehr Freude, als Resignation in meinem Leben.

Ich habe auch mit 51 noch große Ziele, Wünsche und Träume, auf die ich hinarbeite und die ich mir erfüllen werde.