Schämt oder hasst ihr euch, wegen euerm früherem Ich?
Ich schäme und hasse mich, nämlich sehr für mein früheres ich (ich war n Narzisst und sehr toxisch) und wollte deshalb fragen was ihr von eurem früherem Ich haltet.
40 Stimmen
20 Antworten
Ich hab da ziemlich gemischte Gefühle.
Manchmal hasse ich mich dafür wie ich früher aussah oder wie ich mich verhalten habe.
Aber dann bedenke ich halt, dass ich jung war und es einfach nicht besser wusste. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und mich gebessert.
Du hast ja auch inzwischen eingesehen, dass du toxisch warst, und das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Also würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr deshalb verurteilen.
Ich schöne und hasse mich nicht diese dinge die ich damals tat und dachte hatten ja gründe und waren berechtigt erst der su#z#d versuch hat mich dann in die realität geholt und hab mir dann hilfe gesucht ich hasse mein früheres ich aber nicht dafür ich bereue es nur das ich nicht frpher hilfe suchte
Eher bemitleide ich mein früheres Ich.
Ich war extrem schüchtern und unsicher, schon immer. Später kamen Depressionen, Zwangsstörungen und Süchte dazu, sowie soziale Inkompetenz. Das ist alles nichts wofür ich mich schämen müsste, ich bedaure nur das ich mich nicht traute Hilfe zu suchen. Inzwischen bin ich einfach nur froh das ich nicht mehr wie früher bin.
Oh, ja das war bei mir genauso (heute immernoch etwas) aber schämen tue ich mich trotzdem wegen Sachen die ich in meiner Vergangenheit tat.
Hallo! Ich bin durch meinen Sport und mein neues Umfeld ein völlig anderer Mensch geworden
Aber alles was vorher war ist und bleibt schon in Ordnung
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Weil ich als Kind und Jugendlicher ein ziemlicher Trottel war. Schüchtern, dumm, tolpatschig und peinlich. Und ich errötete ständig und bei jeder Kleinigkeit. Habe kein Fettnäpfchen ausgelassen und mich oft blamiert. In der Schule war ich immer der Klassendepp und die Lachnummer. Außerdem war ich immer der schlechteste Schüler der Klasse, wofür ich immer sehr geschämt habe.
Das sollte kein Grund sein sich zu hassen, du kannst nicht wirklich was dafür so schüchtern zu sein und wenn du meinst du, bist dumm, vergiss nicht, Erkenntnis ist der erste Schritt zur Änderung.
Und diejenigen, die dich ausgelacht und gemobbt haben sind die wahren Opfer, nicht du.