Schämt oder hasst ihr euch, wegen euerm früherem Ich?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 40%
Andere Antwort 18%

20 Antworten

Andere Antwort

Ich hab da ziemlich gemischte Gefühle.

Manchmal hasse ich mich dafür wie ich früher aussah oder wie ich mich verhalten habe.

Aber dann bedenke ich halt, dass ich jung war und es einfach nicht besser wusste. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und mich gebessert.

Du hast ja auch inzwischen eingesehen, dass du toxisch warst, und das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Also würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr deshalb verurteilen.

Andere Antwort

Ich schöne und hasse mich nicht diese dinge die ich damals tat und dachte hatten ja gründe und waren berechtigt erst der su#z#d versuch hat mich dann in die realität geholt und hab mir dann hilfe gesucht ich hasse mein früheres ich aber nicht dafür ich bereue es nur das ich nicht frpher hilfe suchte

Nein

Eher bemitleide ich mein früheres Ich.

Ich war extrem schüchtern und unsicher, schon immer. Später kamen Depressionen, Zwangsstörungen und Süchte dazu, sowie soziale Inkompetenz. Das ist alles nichts wofür ich mich schämen müsste, ich bedaure nur das ich mich nicht traute Hilfe zu suchen. Inzwischen bin ich einfach nur froh das ich nicht mehr wie früher bin.

user71111111117
Fragesteller

Oh, ja das war bei mir genauso (heute immernoch etwas) aber schämen tue ich mich trotzdem wegen Sachen die ich in meiner Vergangenheit tat.

Nein

Hallo! Ich bin durch meinen Sport und mein neues Umfeld ein völlig anderer Mensch geworden

Aber alles was vorher war ist und bleibt schon in Ordnung

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ja

Weil ich als Kind und Jugendlicher ein ziemlicher Trottel war. Schüchtern, dumm, tolpatschig und peinlich. Und ich errötete ständig und bei jeder Kleinigkeit. Habe kein Fettnäpfchen ausgelassen und mich oft blamiert. In der Schule war ich immer der Klassendepp und die Lachnummer. Außerdem war ich immer der schlechteste Schüler der Klasse, wofür ich immer sehr geschämt habe.

user71111111117
Fragesteller

Das sollte kein Grund sein sich zu hassen, du kannst nicht wirklich was dafür so schüchtern zu sein und wenn du meinst du, bist dumm, vergiss nicht, Erkenntnis ist der erste Schritt zur Änderung.

Und diejenigen, die dich ausgelacht und gemobbt haben sind die wahren Opfer, nicht du.