Schämen wegen Dehnungsstreifen

4 Antworten

Du wirst Dich im Moment damit abfinden müssen wie es ist. Ich würde dennoch mal zum Hautarzt gehen und fragen ob er irgendwie helfen kann.

Generell ist es so, dass die Streifen im Laufe der Zeit unsichtbarer werden und weniger auffallen.

Du machst es selbst viel schlimmer,als es ist. Mich persönlich (männlich) würde sowas nicht im geringsten stören. Es gibt weit Wichtigeres an einem Menschen. Es kommt nur darauf an,wie du allein damit umgehst. Wenn du zu dir stehst,hast du auch Chancen auf eine Beziehung,auch trotz der Streifen. Denn sowas ist Leuten wichtig. Du bist,wie du bist,und das ist nichts Schlimmes. Damit solltest du dich abfinden.

woody95
Beitragsersteller

Ja ich versuche mich ja damit abzufinden, aber dadurch das es sich immer mehr ausbreitet und an neuen stellen kommt bin ich wirklich am verzweifeln. Mal abgesehen davon, dass es im Top oder in Shorts blöd aussieht, fühlt es sich auch blöd an, weil das wirklcih wie so wellen in der haut ist... ich kann mir nicht vorstellen , dass das ein Mann an mir schön findet... und meinem Selbstbewusstsein kommt das auch nicht gerade zu HIlfe... Ich kann nur hoffen, mal jemanden zu finden, der die selbe einstellung dazu hat, wie du.

o.k. Du hast ein sicher nicht kleines Problem was das Aussehen betrifft aber ein Grund sich für eine natürliche ungewollte (nennen wirs mal) Entwicklungsstörung zu schämen ist das mit Sicherheit nicht. Es muss ein sehr oberflächlicher, wenn nicht gar einfältiger Zeitgenosse sein der sich über so etwas lustig macht. Geh raus und kümmere Dich nicht um die Gedanken anderer sondern lass es dir gut gehn. Machs gut !!!