Schädlinge in der Küche?

michi57319  31.05.2024, 23:39

Wurden die schnell und haben Verstecke gesucht, als das Licht anging?

aw1963
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Glückwunsch, du brauchst einen Kammerjäger, das sind deutsche Schaben. Das sind Hygieneschädlinge erster Güte. Wenn die im Kühlschrank sind, solltest du alle nicht verpackten Lebensmittel wegwerfen.

Den Befall musst du dem Vermieter melden, der aktiviert den Kammerjäger und prüft auch hoffentlich die gesamte Immobilie auf Befall. Die Tierchen sind selten nur in einer Wohnung.

aw1963
Beitragsersteller

Na klasse. Wir hatten schon mal welche in der Wohnung, die aus dem Keller wohl hochgeholt wurden … Das Problem ist wohl im ganzen Keller ( es war damals schon mal ein Kammerjäger dort)

Danke für die Schnelle Antwort!

michi57319  31.05.2024, 23:57
@aw1963

Dann hat der Kammerjäger nur halbe Arbeit gemacht. Das Monitoring muss noch über Wochen fortgeführt werden, nachdem die letzte Schabe gesichtet wurde.

Schaben Baby 🥰 Die sind ein echtes Problem und vermehren sich sehr schnell sie entstehen meistens durch dreck sei es von dir oder deinem Nachbarn! Gründlich sauber machen Abflüsse wenn möglich tauschen so kannst du vielleicht einen kammerjäger vermeiden! Schaben niemals zerdrücken sondern mit fallen fangen weil beim zerdrücken kann es passieren das du ihre unsichtbaren Eier rausdrückst.

aw1963
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, ich hatte sie mit einem Tuch zerdrückt.