schädlich wenn laptop benutzt wird während er aufgeladen wird?

4 Antworten

also heutzutage ist das kein problem mehr der akku hat einen eingebauten chip der ständig abfragt "wie voll bist du?" und wenn der akku sagt "ich bin voll" dann wird der akku nicht weiter geladen

so kannst du den laptop ständig am strom lassen ohne das es probleme gibt ebenso kannst du deinen laptop auch während dem laden ohne bedenken benutzen denn dein laptop läuft während dem laden auf netzstrom also nicht vom akku. das netzteil liefern genug strom für den ladezyklus und den laptop ansich :)

HinDan01  26.10.2019, 21:19

Echt?Bei mir ist es so,dass wenn ich meinen Laptop ans Netz mache,dass da innerhalb weniger Minuten oder Sekunden die Anzeige Beim Pc wurde ein Problem festgestellt aufgetreten ist.

Egal ob ich ihn eingeschaltet habe und das Kabel ist dran, es ist das gleiche auch umgekehrt.

S0PHiiA12
Beitragsersteller

Ahhh ok :D viele dank :)

DU kannst ruhig beides gleichzeitig verwenden, eine überlastung ist nicht möglich, allerdings solltest du den akku wenn er geladen ist aus dem gerät nehmen, wenn dieses weiterhin am kabel betrieben wird, das verlängert die lebensdauer des akkus, da er nicht so warm wird

Sicherlich nicht. Das wäre abwegig.

HinDan01  26.10.2019, 21:20

Bei mir ist es leider der Fall.

S0PHiiA12
Beitragsersteller

Oke danke. :)

Nicht das ich wüste. ich mach das dauernd. ;)

S0PHiiA12
Beitragsersteller

Hahaha gut..ich mach's auch andauernd :D