Schädigt olaplex die Haare?

1 Antwort

Ob Olaplex die Haare schädigt, ist umstritten. Es gibt sowohl positive als auch negative Berichte über die Auswirkungen des Produkts.

Positive Berichte:

Verbesserung der Haarstruktur: Viele Anwender berichten von einer Verbesserung der Haarstruktur nach der Verwendung von Olaplex. Das Haar soll kräftiger, elastischer und glänzender sein. 😍✨

Reduzierung von Haarbruch: Olaplex soll Haarbruch reduzieren und Spliss vorbeugen. 💇‍♀️✂️

Schutz vor Farbschäden: Olaplex wird häufig als Zusatz bei Blondierungen und Colorationen verwendet, um das Haar vor Schäden zu schützen. 🎨🖌️

Negative Berichte:

Reizung der Kopfhaut: Einige Anwender berichten von Reizungen der Kopfhaut nach der Verwendung von Olaplex. 😖🤕

Trockenheit: Olaplex kann das Haar austrocknen, besonders bei häufigem Gebrauch. 🏜️🌵

Keine Langzeiteffekte: Es gibt keine Langzeitstudien zu den Auswirkungen von Olaplex auf das Haar. 🤔🤷‍♀️

Fazit:

Ob Olaplex die Haare schädigt, lässt sich nicht abschließend sagen. Es ist wichtig, das Produkt auf einer kleinen Hautstelle zu testen, bevor es im gesamten Haar angewendet wird. Bei empfindlicher Kopfhaut oder trockenem Haar sollte Olaplex mit Vorsicht verwendet werden. ⚠️🧴