Schädigt es dem iPhone wenn man durchgehend (24/7) den Energiesparmodus an hat?

6 Antworten

Im Gegenteil, tendenziell schont das sogar den Akku, da er durch den geringeren Stromverbrauch insgesamt weniger benutzt wird (weniger Ladezyklen), der Entladestrom niedriger ist und sich auch insgesamt das Gerät weniger erwärmt.

Aber wie schon in einer anderen Antwort steht, macht es eigentlich keinen Sinn, den Stromsparmodus immer aktiviert zu lassen, da viele Dinge dann unerledigt bleiben (Synchronisation der iCloud-Fotomediathek beispielsweise).

Das ist dem Akku egal. Es werden halt viele Funktionen abgeschaltet oder reduziert wie Hintergrundaktualisierungen.

die Helligkeit des Bildschirms zu reduzieren kann die Akkulaufzeit schon deutlich verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es schadet dem Nutzererlebnis enorm, da viele wichtige Funktionen abgeschaltet werden. Ich würde den nur im absoluten Notfall anmachen.

Nein, die durchschnittliche Akkulaufzeit wird dadurch verlängert.

So genau weiß ich es nicht aber solange das Akku doch gut funktioniert muss man doch gar nicht erst die ganze Zeit den Energiesparmodus an haben