Schädel präparieren - gute Herangehensweise?

5 Antworten

In kochendem Wasser die Reste ablösen bis wirklich nur noch Knochen übrig ist.

Den würde ich dann mit Klarlack/Spray irgendwie versiegeln oder schützen und dann das Ding ins Regal stellen.

Auskocken und dann mit Wasserstoff bleichen

nurlinkehaende  19.05.2019, 14:23

Wasserstoffperoxyd? Sozusagen blondieren :-)

Bonye  19.05.2019, 14:27
@nurlinkehaende

Ich behandle die Leichen in meinem Keller nicht weiter xD Kann hier also nicht mit Fachwissen zur Knochenpflege aufwarten. ;)

Folterstube  19.05.2019, 14:22

mit wasserstoff bleichen???????

Bonye  19.05.2019, 14:24
@Folterstube

Vielleicht damit der Knochen wieder heller/weißer wird? keine Ahnung ob das klappt.

Folterstube  19.05.2019, 14:26
@Bonye

ja mit wasserstoffperoxid wenn dann, aber nicht mit wasserstoff.

Auskochen - den Topf würde ich dann aber nicht mehr verwenden!

Die übliche Methode ist - wie bereits gesagt wurde - Auskochen. Das machen auch die Jäger mit ihren Trophäen.

Auskochen wäre mein erster Tipp.

Aber nicht in meinem Kochtopf, wo ich nachher noch was zu Essen mache.

Folterstube  19.05.2019, 14:22

wieso nicht? du machst deine töpfe ja hoffentlich zwischen jedem kochgang sauber???

Dawn06
Beitragsersteller
@Folterstube

Der Schädel ist im Pferdemist gelegen und das war keine Hauskatze... Also definitiv ein Topf, den ich dann nie wieder in der Küche benutze 😅