Welcher Browser ist der Standardbrowser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

gehe in die Systemsteuerung ""Programmzugriffe und -standards"". Dort erfährst du alles was du wissen willst und kannst auch die Standardprogramme umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.

Lanado
Fragesteller

Ich find den nicht. Man muss zuerst auf Software drücken und dann Programmzugriffe und -standards. Oder man drückt Start, Alle Programme und dann ganz oben auf das :) aber trotzdem danke^^

Bekommst morgen einen Stern ;)

dieschi  24.07.2012, 18:39
@Lanado

Stimmt ja, du kommst zu dem Tool auch über Start - Alle Progamme bzw. Systemsteuerung/Software ...

Ich habe nur noch auf der Arbeit XP-Rechner deswegen musste ich mir das aus dem Gedächtnis rauskramen ... ;)

klugi198  08.10.2019, 16:58
@Lanado

Liebe Leute, Explorer ist immer ein Vorführer gewesen, daher üblich in jedem Fast Computer ist installiert.Jede Browser immer nach dem Start fragt, möchtest du mich als Standard Brow...haben oder nicht.

dieschi  09.10.2019, 15:50
@klugi198

Nicht wenn Du das beim ersten Start des jweiligen Browsers deaktiviert hast ...

klugi198  24.10.2019, 22:32
@dieschi

Ok.wenn deaktiviert hast, kannst wieder ihn aktivieren, zumindest bei mir geht es. Wenn nicht schaffst, mach das Chrom von Google als Standardbrowser. Sollte es gehen.

Viel Erfolg.

Du speicherst einfach mal irgendeine geöffnete Seite ab (z.B. Gutefrage.net wenn du das gerade geöffnet hast). Die gespeicherte Datei ist dann eine Verknüpfung zu dieser Internetseite, wenn du die Datei mit Doppelklick dann öffnest wird sie dein Standardbrowser öffnen. Seiten zu speichern geht mit jedem Browser anders, ich erkläre dir mal wie das bei jeden Browser einzeln geht, brauchst das aber nur bei einen der Browser zu machen, egal welchen du nimmst das Ergebnis wird immer das gleiche sein: Dein Standart Browser wird die Datei öffnen ;):

Opera: Öffne eine beliebige Seite. Gehe dann oben links auf Opera und dann auf Seite und dann auf Speichern. Dann einfach die gespeicherte Datei öffnen und dein Standart Browser wird sie öffnen.

Chrome: Eine beliebige Seite öffnen und dann ins Leere einen Rechtsklick machen und auf Speichern klicken. Dann einfach die gespeicherte Datei öffnen und dein Standart Browser wird sie öffnen.

Internet Explorer: Eine beliebige Seite öffnen und dann ins Leere einen Rechtsklick machen und dann auf Verknüpfung erstellen klicken. Dann einfach die gespeicherte Datei öffnen und dein Standart Browser wird sie öffnen.

Wie gesagt der Browser mit dem du eine Seite speicherst ist egal, NUR dein Standard-Browser wird dann die Datei öffnen ;). Gruß Kevin

KevinHenry  24.07.2012, 23:30

Hab jetzt erst gelesen das du XP hast, meine Methode funktioniert aber zum Glück bei allen Systemen ;)

Lanado
Fragesteller

Danke, aber ich hab schon von eine anderen Antwort gewusst, welcher mein Standardbrowser ist. Das war Opera :) Aber trotzdem danke^^

Schau bei den Einstellungen der jeweiligen Browser nach!

Lanado
Fragesteller

Kann ich nicht :( Wenn ich versuche, Internet Explorer zu öffnen, reagiert der Browser sofort nicht mehr. Sowie bei Google Chrome. Das einzige, das geht, ist Opera.

Mach ne Mail auf und klick auf einen Link wie diesen www.blafasel.de Der Browser, der dann aufgeht ist Standardbrowser.