Schadensersatz wegen Impfschaden gelten machen?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Zumindest solange du keinem ein schuldhaft Verhalten nachweisen kannst.

Wenn also der Arzt aufgrund von Vorerkrankungen von einer erhöhten Gefahr wissen musste, dich darüber aber nicht aufgeklärt hat, dann hättest du vielleicht eine Chance.

In deinem Fall scheint aber niemand einen Fehler gemacht zu haben, die Empfehlung sich impfen zu lassen war richtig.

Du hattest halt einfach Pech, dafür kann niemand was, den du jetzt haftbar machen könntest.

Als erstes brauchst du das von deinen Ärtzen auch tatsächlich SCHRIFTLICH. Und daran scheiterts meistens schon

Damit würde ich mich an einen Fachanwalt für Medizinrecht wenden.