Schadenfreiheitsklasse?

Und weiß jemand wie lange die KFZ-Versicherung die Unterlagen aufbewahren MUSS?

2 Antworten

Du bekommst eine Ersteinstufung, wie sie deine Versicherung eben anbietet. Das ist mind. SF1/2 wegen mind. 3 Jahren Führerschein. Bessere Ersteinstufungen sind möglich, je nach Versicherung.

Dein AG kann dir auch den SFR übertragen, den du dort selber erfahren hast. Aber dann kann er den nicht mehr selber nutzen, was er gegebenenfalls nicht so toll findet. Daher wäre zu klären, ob er das macht.

Du musst dich an deinen ehemaligen Arbeitgeber wenden. Der kann dir die Freigabe erteilen die Schadensfreiheitsklasse bzw. Die Jahre aus deiner Dienstwagennutzung zu übernehmen. Wenn du das nicht willst (wie bei mir damals) dann kannst du dich auch direkt an dein Versicherungsunternehmen deiner damaligen Firma wenden. Die können dir auch eine Bestätigung ausstellen.