schaden rostige Töpfe den Pflanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Da habt ihr leider alle unrecht. Studien haben bewiesen, dass der Rost keine Schadstoffe abgibt, sondern sogar eine fördernde Wirkung auf Pflanzen hat. Lg DerSchalertan, Hobbygärtner

Hängt von der Art ab. Das schädliche dabei dürfte weniger der eigentliche Rost (also die Fe3+-Ionen) sein als die anderen Metallionen, die außerdem noch aus dem Blech kommen.

Viele Pflanzen brauchen sogar Eisen! Im Blumenbuch findest Du das, wenn Du nach den Pflanzennamen suchst.