Schach Anime?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Anime, in denen Schach eine Rolle spielt. Aber nicht in dem Sinn, dass es dort gespielt wird, sondern dass die Regeln/Figuren in die Story einbezogen werden. Zum Beispiel No Game No Life oder Highschool DxD.

Es gibt aber z.B. Hikaru no Go. Ein etwas älterer Anime über das japanische Spiel Go, was Schach zumindest etwas ähnelt.

Dann gibt es noch Akagi, der in Richtung Glücksspiel geht, oder Kakegurui.

https://www.anime-planet.com/anime/tags/board-games

verreisterNutzer  30.01.2019, 20:58

Ich kenne die alle leider schon, dennoch danke

Für Glücksspiele bzw. Spiele allgemein:

  • Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
  • No Game No Life
  • Phi Brain: Kami no Puzzle
  • Death Parade
  • Mahjong Legend Akagi: The Genius Who Descended Into the Darkness
  • Rio - Rainbow Gate!: Reshuffle

Ich persönlich kenne keinen der sich direkt um Schach dreht.
Bei vielen kommen Anspielungen zum Schach aber kein direktes bzw ein nur kurz gezeigtes Spiel.
Hab ich jetzt mal kundig gemacht und einen Chessmanga gefunden
Chrono Monochrome
Dieser dreht sich scheinbar direkt um Schach

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Schach:

March comes in like a Lion - Shogi (japanisches Schach)

Glücksspiel:

Kakegurui

verreisterNutzer  30.01.2019, 20:53

Vielen Dank March comes in like a Lion - Shogi sieht spannend aus, Kakegurui hab ich schon geschaut