Warum ist No Game No Life so besonders?Soll ich ihn schauen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Anime ist für sich nichts wirklich besonderes, die Idee ist interessant. Ob es sich lohnt die Serie zu schauen? Schwer zu sagen, ich finde es ist kein Must Watch, viel mehr ein Can Watch.

Woher ich das weiß:Hobby – +900 Anime und +300 Manga

Manche sagen ja, dass Leben ist wie ein spiel. Und so ist es in dem Anime. Die Welt ist das Spielbrett und die Rassen sind die Spielfiguren.

Die Hauptcharaktere landen in einer Welt wo alles mittels Spiele entschieden wird. Sie wollen die Weltherrschaft (die Herrschaft über alle Rassen) um den einen und einzigen Gott (Thetto) herauszufordern.

Außerdem werden auch andere Spiele gespielt als nur Schach. Schach hat allerdings eine Elementare funktion im Anime. Wie zb bei Highschool dxd.

FrankHort62
Beitragsersteller

Klingt nicht so catchend

danke für deine Antwort

Ich sehe einfach mal über die Tatsache hinweg, dass du gerade einen meiner Lieblingsanime beleidigt hast... :D

Nein, alles gut. Ich glaube, es gibt 2 Hauptgründe, warum der Anime so beliebt ist: Zum einen ist es einfach die Welt. Ich meine, viele von uns fühlen sich doch einfach falsch in dieser Welt und denken, dass es keinen Sinn macht, hier zu leben. So geht es ja auch Sora und Shiro, und dann kommt für sie die Möglichkeit in eine Welt zu gehen, die nur aus Dingen besteht, die sie erfreuen und die ihnen Spaß machen. Ich meine, es ist wie eine Traumwelt und für viele Menschen ist der Gedanke einfach wunderbar, der Realität zu entfliehen.

Der Zweite Grund ist ganz klar das psychology-Genre. No Game no Life ist ein Anime, der sehr viel auf Strategie absieht, mit unglaublich intelligenten und genialen Charakteren, und dies kommt bei sehr vielen gut an (geht in die Richtung wie Code Geass, Death Note oder auch Classroom of the Elite).

Nun, gerade fällt mir noch etwas auf, und das wäre Fanservice xD

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 300 Anime gesehen. Kenne mich also ein wenig aus^^

Trailer allein reichen eh nicht aus um sich ein Bild davon zu machen. Einfach anfangen, abbrechen kann man notfalls immer noch.

Mir hat er sehr gut gefallen.

Weil es einfach echt nice ist zuzusehen, wie Shiro und Sora aus allem ein Logik oder Strategie spiel machen. Wie unglaublich schnell ein Wörterkette spiel aufgrund ihrer Spielweise eskaliert und mal zwischendurch alle Charaktere tötet oder sogar Kugeln in einem Shooter zu berechnen.

Und es sind nicht nur Spiele, die beiden wollen einen Gott herausfordern und die Weltherrschaft ergattern