Animes mit Schach?

9 Antworten

Natürlich einige Schachelemente in No Game No Life aber ich hab mir die Frage letztens auch gestellt und hab nachgeschaut: Es gibt so gut wie keine Schach-, aber ungefähr 100 shogi- und go-anime, und shogi ist so ähnlich wie schach

pummelqualle
Beitragsersteller

Gibt es da irgendwelche die du mir empfehlen würdest?

Alahrian  21.04.2018, 22:25

March comes in like a lion
Ryuuou no oshigoto
shion no ou

Code Geass, ein sehr starker Anime und Schach spielt eine bedeutende Rolle in dem Spiel. Ansonsten würde ich dir den Anime No Game No Life empfehlen.

Picoskind  19.04.2018, 14:52

No game no life auf watchbox legal und gratis mit werbung und auf netflix auch ;)

Maid sama hat eine Folge wo es um Schach geht :'D

Shani1227  27.04.2018, 18:52

Heeey, es hieß ein kleines bisschen geht auch ._.

Ich habe mir die Antworten nicht angeschaut wenn's schon kam tut's mir Leid. Also No Game No Life hat sogar zu Beginn Schachszenen. Schach ist nichtmal so unwichtig in dem Anime.

Attack on Titan, in Staffel 2 Folge 1 sieht man wie Reiner und Bertholdt gegeneinander Schach spielen für ca.4sekunden