Schaben im Badezimmer

Eines der Tiere - (Wasser, Schädlinge, Ungeziefer) Ein anderes Tier. Vielleicht Schaben? - (Wasser, Schädlinge, Ungeziefer)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Schaben, sondern die Larven von Schwebfliegen, sogenannte Rattenschwanzlarven www.lk-salzburg.at/?id...

chrise0815
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen Beitrag. Nachdem ich die Rattenschwanzlarven gegoogelt habe bin ich mir sicher das es diese sind. Was kann ich dagegen tun? Diese Viecher leben in meinen Abwasserrohren und kommen bei der Badewanne und in der Dusche raus?

Schaben sinds auch nicht,die haben keine Schwänze... wär der Schwanz nicht, würd ich auf Kellerasseln tippen... Haben die Viecher Beine und wenn ja wie viele ???

chrise0815
Beitragsersteller

Nein, Beine sind keine an den Viechern. Ich glaub die leben in den Abwasserrohren. Was sind das für Dinger? (Ich glaub meine Frau wird mir bald ausziehen...)

Je nach Größe des Schabenbefalls eignen sich verschiedene Bekämpfungsmethoden. Bei einem kleineren Schädlingsbefall können bereits Köderdosen und Klebefallen das Problem beseitigen. Sind mehrere der lästigen Schaben anwesend, muss der Schädlingsbekämpfer chemische Mittel wie Stäube, Gase, Gele oder insektizide Lacke zur Schädlingsbekämpfung verwenden. Dabei muss der Kammerjäger darauf achten, die Kakerlaken nachhaltig zu beseitigen, denn selbst im Todeskampf versucht das krabbelnde Ungeziefer Eierpakete abzulegen.

Mehr hier :http://www.geprueft.de/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge/schaben