Schaamhaare das Erste mal rasiert?

9 Antworten

Bei einer Trocken Rasur passiert das eigentlich nicht

aus diesem grund rasirt man ja trocken

scheinst eine sehr empfindliche haut zu haben

einzigste was du dagegn machen kannst

nicht kratzen

kühlende creme kann auch gut sein kann aber auch sien das es dadurch schlimmer wird je nach hauttyp halt

BlackHammer07
Beitragsersteller

es ist ja auch nur leicht hab aber angst das es schlimmer wird und ich was falsch gemacht hab

Nassrasur ist meist nicht so aggressiv und entzündet sich seltener. Ich würde dir also dazu raten.

Da: erst ein, zwei mal mit dem Strich rasieren bevor du gegen den Strich rasierst, dann kann sich deine Haut daran gewöhnen.

Benutz da auch auf jeden Fall Rasiergel, nicht einfach mit Seife oder so. Und rasier dich eher am Ende deiner Dusche, dann sind die Haare und die Haut weicher.

Danach such dir ein beruhigendes Gel/Creme für die Haut, ohne Parfum/Alkohol etc.

Und benutz einen guten, neuen Rasierer, keinen Einweg-Mist und keine allzu alten Klingen

Hallo LarsLOL,

bei einer Trockenrasur, habe ich so was eigentlich noch nie erlebt, aber das kann wohl bei jedem anders sein.

Auf jeden Fall darfst du nicht auf den Pickeln rumdrücken oder irgend etwas alkohilhaltiges drauf tun, dass macht die Sache nur noch schlimmer! Creme die Stellen mit einer Wundsalbe oder ähnlichem ein. Rasiere erst wieder, wenn die Pickel weg sind!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ist normal und wird weniger wenn du es regelmäßig machst. Solltest evtl mal Nassrasur probieren und danach eincremen.

Einfach ausruhen oder eine Creme drauf ist völlig normal.