SCH****! HAUSTIER WEGGEFLOGEN! WAS NUN?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, questionaire. ich würde sagen: Fenster weit auf und den Käfig / Voliere mit dem Partnerpieps da hin stellen, denn es kann gut sein, dass der seinen Kumpel ruft, was den halt zurück kehren läßt. Viel Erfolg damit, kannst du auch ein paar Zettel mit Suchanzeigen aufhängen, in Geschäften und bei eurem TA abgeben, Gruß.

questionaire
Beitragsersteller

ja, das machen wir auch grade... wir sind in der 5. etage, mitten in köln! die kann sonstwo sein...

questionaire
Beitragsersteller
@questionaire

GEIL! EIN WUNDER IST GESCHEHEN! DER IST WIEDER ZURÜCKGEKEHRT!

wir hatten die fenster offen und er ist zurück! ungefähr zwanzig meter entfernt ist draußen ein großer baum, wo er wahrscheinlich übernachtet hat und mein vater hat ihn heute dort am baum gesehen. der ist rumgeflogen und wollte hin und wieder durch das küchenfenster rein -vonwo er auch wahrscheinlich entflogen war- es hat aber stunden gedauert bis es dann geklappt hat... es ist ein wunder, weil es extrem selten vorkommt, meist sind vögel für immer verschwunden, wenn sie einmal draussen sind... aber in diesem fall hat nicht nur mein vater nach dem vogel gerufen, auch das partnerweibchen des vogels... es hat jedenfalls über 24 std. gedauert, bis er wieder da war...

ilknau  12.10.2011, 16:42
@ilknau

Danke dir für den Stern und vllt. solltest du mal überlegen, dir in der eigenen Wohnung doch ein Haustier zu halten - wird dich immer einer fröhlich grüßen, wenn du von Lehre/ Arbeit heim kommst, So, wie du dich freust, dass der Pieps deiner Eltern wieder da ist, Gruß.

ikeaparkhaus3  02.10.2011, 17:30

ja genau, gute idee mach das!

Du solltest erst einmal raus gehen und gucken ob du sie irgendwo siehst. Wenn ja, dann solltest du versuchen sie anzulocken (mit Futter). Wenn sie handzarm sind hat das mehr sinn.

Ich glaube aber, dass das sehr unwahrscheinlich ist die Vögel wieder zu kriegen

. Mache am besten "Steckbriefe" also ein Bild von den Vögeln, eine Beschreibung wie sie aussehen und deine Telefonnummer. Häng die dann in Supermärkte, Kiosk, und gib einen Zettel bei der Polizei oder Feuerwehr ab.

Falls sie Jemandem zufliegen wissen sie dann wohin damit.

UNd trotzdem Alles gute

jetzt erstmal keine panik. das klingt zwar schwer, aber es bringt ja nichts. meine freundin hat mal einen verwirrten wellensittig bei sich im garten gefunden (hatte leider keinen ring hat ihn deshalb behalten) und sich bis heute gut um ihn gekümmert. so ein vögelchen fällt ja auf. irgendjemand wird ihn schon finden, keine angst. so schnell "sterben" die nicht. ihr könnt ja beim tierarzt eine annonce anzeigen, bei der polizei oder nachbarn benachrichtigen. nur jetzt keine panik, das kann schnell passieren dass so ein vögelchen entwischt. habe selbst zwei nymphensittige. wünsche euch jedenfalls alles gute!