Scary Movie 1 brutal ja oder nein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Teil von scary movie ist brutal. Das wird alles dermaßen ins lächerliche gezogen,dass man keine Angst oder Ekel empfinden muss.

Von Experte Niels489 bestätigt

Gruselig ist der nicht. Die Scary Movie Reihe nimmt eher bekannte Horrorfilme und vermischt diese mit Slapstick-, Sex- und Drogenhumor, also viele solcher klassischen "Haha, der hat ne Kokosnuss auf den kopf bekommen"-Witze, irgendwo am Anfang wird einer in die Brust gestochen und überlebt, weil sie Brustimplantate hatte und einen Dauerbekifften, der alles dafür tut um High zu werden und möglichst viele Klischees in dieser Richtung darstellen soll, gibt es auch. Für Kinder ist das eigendlich nichts, aber mit 12 kommt man allmählich in das Alter für den Film rein, wir haben uns die Filme damals auch mit 13/14 Jahren angesehen und konnten gut darüber lachen. Ist jetzt nicht gerade ein Familienfilm, eher etwas, das man sich unter Kollegen im Teenageralter das erste mal ansieht.

Nicht wirklich die Scary Movie Filme sind Parodien über bis dato erschiene Horrorfilme und dergleichen.

Blut wirst du da nicht wirklich sehen, selbst wenn jemand mal abgestochen wird. Aber vieles ist Erwachsenen und Jugendlicher Humor.