scart anschluss sky?

4 Antworten

Der Sky-Receiver müsste auch einen Scartanschluss haben. Ja es gibt auch KONVERTER, die kosten aber. Wenn der Sky-Receiver keinen Scartanschluss hat, dann reklamiere bei denen. Sie sollen Dir einen mit Scart-Anschluss liefern. Warum solltest Du Dir einen Konverter kaufen, es ist ihre Schuld wenn sie das falsche Gerät liefern!

K.lar gibt es musst einfach mal in Elektrohandel nachfragen oder online bestllen(HDMI auf Scart)!

chris0301  23.01.2013, 13:48

Es gibt keinen Adapter. HDMI ist digital, Scart ist analog. Es ist ein Konverter nötig, der aber nicht sehr billig ist. Im Elektrohandel wird den keiner da haben.

Masterone091  23.01.2013, 13:56
@chris0301

Doch klar, das ist ihm doch egal wie das genau heißt! Schließlich muss er nur in TechnoMarkt, MediaMarkt oder im Saturn nachfragen, die haben das sicher! ja klar ist ein Konverter und das der nicht ganz so billig ist, wollte ich gerade erwähnen! Vieleicht hat er ja noch andere Ausgänge?

ja, du kannst einen adapter von hdmi auf scart holen. was die übertragungsqualität angeht bin ich mir allerdings nicht 100% sicher...

hat der sky receiver denn keinen scart ausgang? müsste er eigentlich haben.

Und wenn dein Fernseher über keinen HDMI Anschluss verfügt, dann bringt dir die höhere übertragungsqualität von dem HDMI ja nun auch nicht viel