Scansoftware zum invertieren von Negativen

3 Antworten

Da hilft eine Software nicht alleine - dazu muss der Scanner auch im Stande sein das zu können wozu er eine " Durchlichteinheit " im Deckel braucht...

Im Aldi oder Lidel (und andere) gibt es das ab und an im Angebot als kompaktes Gerät - sind ganz passabel... mein Epson kann das auch - deshalb habe ich ihn gekauft - mit bis zu 4200 dpi je Negativ oder Dia. Ich habe gut 13.000 Dias und rund 36.000 Negative die noch gescannt werden müssen - Arbeit für lange Winterabende...

wie gesagt - eine Software alleine hilft dir nicht, du brauchst auch die Hardware dazu!

Den passenden scanner vorausgesetzt (Durchlichteinheit) empfehle ich dir software von silverfast. Die gibt es speziell abgestimmt auf den jeweiligen scanner mit unzähligen voreinstellungen für diverse Negativfilme., denn die Orangemaske ist ja von Film zu Film unterschiedlich.

Meinst du um sie zu spiegeln? Warum scannst du nicht das Bild und spiegelst es dann?