Scammer wollte mich reinlegen, kann ich etwas unternehmen gegen diese Person?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nichts mehr machen.

Scammer gehören oft zum "organisierten Verbrechen" und es stecken oft gefährliche Menschen dahinter.

Einfach abhaken und gar nichts mehr machen.

Ansonsten kannst du auch Anzeige gegen Unbekannt machen, daher wohl aber alle Daten die du von ihm hast gelogen sind und vermutlich auch die mögliche IP nicht stimmt, wird nicht viel passieren.

Wenn du die Uhr auf einer Plattform eingestellt hast, dort melden, so etwas hatte ich schon, sowohl bei shpock als auch bei eBay. Auf keinen Fall verschicken, du bekommst nie dein Geld!

Vielleicht eine Hello Kitty Uhr schicken für den Preis bekommt er nur das, also um ihm zu verarschen und melden

Kalbsleber  17.11.2020, 01:52

Oder besser, sag einfach, dass du bei der Polizei arbeitest