Scammer anrufen?

3 Antworten

Meinste diese Betrüger finden deine Nummer und wollen das du dran gehst um von dir Geld zu verdienen, bei der meisten Handys gibt es die Funktion das Spam Anrufe angezeigt werden, die kannst du dann ignorieren. Das empfehle ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die dich anrufen und nicht du sie sollte nichts passieren, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen..

Uoopppn
Beitragsersteller

Muss wahrscheinlich eh meine Nummer wechseln, von daher passt schon.

Solange du die nicht auf deinen PC lässt oder ihnen persönliche Daten von dir gibst können sie auch nichts machen.

Klau ihnen ihre Zeit - denn dadurch verlieren sie Geld. Mach dich allerdings dafür bereit das sie sich öfters melden werden sobald du ihnen signalisierst das hinter der Nummer die sie wählten jemand ist der mit ihnen spricht.