Scam-Leute,die sich als prominente Menschen ausgeben und Geld verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
maja0403  05.07.2022, 10:39

Geld für was verlangen?

zanfemia
Beitragsersteller

Für irgendwelche speziellen Goodies,die bei dem Gefragten nie ankommen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich haben eine Zeitlang mal eine ganze Reihe von Kim Kardashians mit Mails bombardiert - was mich doch gar arg gewundert hat, denn:

  1. Die "echte" KK ist für mich absolut unattraktiv und kann meiner besseren Hälfte in keinster Weise das Wasser reichen
  2. Ich habe weder einen FB-, noch einen Insta oder Twitter-Account, worüber ich auf dem Profil dieser Person irgendeinen Kommentar hinterlassen könnte (so ich denn Bock drauf hätte)
  3. Keine dieser Mails war in auch nur halbwegs gutem Englisch verfaßt (ich muß berufsbedingt viel in Englisch korrespondieren und kann dies daher ein wenig einschätzen)
  4. Alle Mails dieser Art landeten bei mir im Spam-Ordner (ok, ok, DAS hat mich nicht ganz so sehr gewundert...)

Aber was solls, ich lese mir solche Mails immer mal wieder gerne durch - ab und zu mal kräftig ablachen tut ja auch gut, oder?

Ja

Wer kennt nicht den Prinzen aus Nigeria?

Mich hat auch schon mal "der Geschäftsführer" meines alten Unternehmens angerufen. x)

Waldi2007  05.07.2022, 11:02

Meine bessere Hälfte wäre mal beinahe auf einen Romance-Scammer (vermutlich aus Nigeria) 'reingefallen. Das war vor meiner Zeit, damals waren wir "nur" locker befreundet. Glücklicherweise lief dann eines Tages eine Sendung über Love Scamming, wo ihr gerade noch rechtzeitig die Augen geöffnet wurden: Das Bild, welches von der "Internetliebe" des dort gezeigten Opfers gezeigt wurde, war nämlich genau dasselbe, was sie von ihrem Schwarm bekommen hatte...

Nein

Noch nie. Also schreibt dich jetzt Hugh Jackman an und möchte etwas Kleingeld?

zanfemia
Beitragsersteller

Irgendjemand benutzt seine Identität und tut das bei mir.Einer war ganz lustig:Der wollte ein Treffen mit mir und ich sollte ihm 100€ für die Zugfahrt schicken 🤣. Hab ich nie getan

Waldi2007  05.07.2022, 10:56
@zanfemia

Jo, wie ich in meiner Antwort geschrieben habe: ab und zu mal was zum kräftig Ablachen tut gut! ;)