Hallo, welchen Schein benötige ich in Spanien (Empuriabrava) um aufs Meer fahren zu dürfen - SBF - See oder SBF - Binnen?

2 Antworten

Binnen bringt Dir, wie der Name sagt, auf dem Meer gar nichts. Wenn dann SBF-See. Es kommt allerdings darauf an, was für ein Boot du mieten willst, Segelboote kannst Du oftmals auch ohne Schein bekommen - dann hängt es eher davon ab, was Du Dir zu traust bzw. der Verleiher Dir zutraut. In Ferienregionen habe ich meist auch nicht gesehen, dass sie für Jetskis einen Schein sehen wollten. Ahnung zu haben schadet aber trotzdem nicht, wenn Du überlegst den SBF-See zu machen.

Hundetaxi
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich wissen ob ich mit meinem SBF - Binnen aufs Meer fahren kann wenn ich mir ein eigenes Boot zu lege. Habe etwas von einer drei oder vier Meilenzone gehört.

Ninombre  31.08.2015, 06:43
@Hundetaxi

Das ist dann See. Es ist aber letztlich Entscheidung des Vermieters und da sind die dort lockerer als in Deutschland

Hundetaxi
Beitragsersteller
@Ninombre

Das kann nicht die Entscheidung des Vermieters sein wenn ich rechtlich auf der sicheren Seite sein möchte. Nochmals, ich möchte mein eigenes Boot bewegen !!!