Sauna Abwasser?

1 Antwort

Nein, darf man nicht, unabhängig davon was man darüber denkt und ob das in diesem Fall Sinn ergibt.

Regenwasser gehört in den Regenwasserkanal und Schmutzwasser in den Schmutzwasserkanal. Selbst wenn in der Straße nur eine Mischwasserkanal ist, sind die beiden Abwassersorten auf dem Grundstück zu trennen.

(Da Saunawasser kein Regenwasser ist, ist es automatisch Schmutzwasser)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andre355
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Asardec  29.04.2020, 11:11
@Andre355

Wie viel Wasser fällt denn in so ner Sauna an? Ggf. lohnt es sich über eine kleine Hebeanlage nachzudenken. So eine Druckleitung von einer Hebeanlage lässt sich oft leichter Verlegen und ist meist kleiner in der Dimension.