Saugroboter?

5 Antworten

Ich habe den Dreame F9 und der kommt in meinem Tierfreien Haushalt ganz gut zurecht mit Hundehaaren weiß ich jetzt nicht aber mit langen Haaren hätte der jetzt sicher ein Problem und die meisten anderen wohl auch - da musst Du dann regelmäßig die Hauptbürste frei schneiden.

Auf jeden Fall solltest Du einen mit Kartennavigation nehmen.

Wischfunktion nicht. Aber ein kombiniertes Gerät kann schon nur dazu führen das eine oder beide Funktionen nicht so gut sind wie Sie sein könnten.

Saugroboter sind ganz cool hab ich seit 15 Jahren aber dir mus klar sein das die Saugleisten nicht so extrem ist. Also er hilft aber du wirst trotzdem ab und an selber ran müssen.

Zu dem thema gibt es endloss viele online Testvideos und vergleichvideos am besten schaust du dir die an.

Ich sage ganz ehrlich, es war die unnötigste Investition die ich je getätigt habe… Selber saugen ist viel effizienter und geht schneller als das Ding braucht.

Habe bereits einige Saugroboter getestet - jedoch nie mit Hundehaaren.

Könnte mir vorstellen, dass Hundehaare sehr schwer vom Teppich weggesaugt werden können, da die Saugkraft doch etwas schwächer ist als bei einem normalen Staubsauger.

Wichtig ist auch, dass man den Boden immer frei macht - also keine Kabel o.ä. im weg liegt.

Was ich auch empfehlen kann, hol dir einen mit Tank in der Ladestation (gibt es bestimmt einen Fachbegriff dafür, aber den kenne ich nicht), sodass du ihn nicht täglich säubern musst.


stealthuser  14.05.2024, 11:48

Das nennt man übrigens Dockingstation (wusste ich vor einem Monat auch noch nicht)

JayRaa  14.05.2024, 11:50
@stealthuser

Ja, ich meine eher den Tank, der dort integriert ist und den Staub automatsch aus dem Roboter saugt.