Sauerbraten und das problem wenn Frau ihre *Tage* hat! ;-))

14 Antworten

guten Morgen die Herrschaften😊

ich bin fleischereifachverkäuferin und kann dazu mal was sagen!
es ist tatsächlich richtig das wir Damen wenn wir unsere Regel haben nicht in die Lake fassen dürfen in keinerlei Lake auch eingelegter Pragerschinken ist Tabu! Meine Kollegin wollte nicht drauf hören! Und hat uns dezent 50kg Fleisch verdorben! Die Lake wird schaumig und kippt wir dürfen nichtmal mit Handschuhen in die Lake fassen! Aber wenn man ein gutes Team hat und sagt tut mit leid ich kann das Jett nicht holen macht es und anders!
richtig selbstgemachter Schinken ist auch tabu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also meine mutter hat früher obst eingekocht/eingeweckt. aber nie wenn sie ihre monatsblutung hatte. sie sagte dann, das sich die gläser wieder öffnen würden. hört sich für mich auch komisch an

Also ich habe das auch schon gehört.Früher,als viele noch selber geschlachtet haben,wurde das nicht gemacht,als die frauen ihre Periode hatten. Aber ob da jetzt was dran ist,oder nur so ein alter Schmu den man damals glaubte,weiss ich nicht.....

also beim sauerbraten bin ich mir nicht sicher, ob die flüssigkeit kippen kann, aber wenn man weinschaum oder hollandaise selber macht, kann es passieren, das das nix wird. keine ahnung warum, aber es ist wirklich so

Siilke  28.07.2009, 12:32

..und es heißt,man kann die Sahne nicht richtig steif schlagen

Vielleicht gehört es in dieselbe Kategorie Märchen, wonach Frauen auch keinen Hefeteig zubereiten sollen, wenn sie ihre Tage haben, weil der nicht aufgehen würde durch den Atem. ;)