Satzteile richtige Reihenfolge Franz?

1 Antwort

Probiere es mal mit dieser Strategie:

Alle Sätze beginnen mit Est-ce que. Dann suchst du das Verb unter den Wörtern, guckst, in welcher Personalform es steht und suchst die passende Person; dann bleiben noch einige Wörter übrig; diese in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, scheint mir dann nicht mehr so schwer.

Beispiel für den ersten Satz:

Est-ce-que / das konjugierte Verb heißt fais, dazu passt tu. Dann hast du als Satzanfang: Est-ce- tu fais. Übrig bleiben moi, du, judo, avec

Est-ce-que tu fais du judo avec moi?

Gutes Gelingen.