Satz des pythagoras hilfe?

3 Antworten

bei den meisten Aufgaben soll man die Länge der Seite c herrausfinden dazu muss man a hoch 2(also die länge der Seite a) plus b hoch2 rechnen(länge der seite b)

hier hat du allerdings die länge der seite c gegeben und du musst c hoch 2 minus a hoch 2 rechnen um auf b hoch 2 zu kommen

dann von dieser Zahl noch die Wurzel ziehen und du hast die länge der Seite b

Hillfe099
Beitragsersteller

Dankeschön habs jetzt verstanden🙏

b²+6,8²=8,5²

b und 6,8 sind die beiden Katheten, 8,5 ist die Hypotenuse, also die längste Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt

Satz des pythagoras hilfe?
Kann mir wer bitte bei der aufgabe helfen checke es nicht

Satz des Pythagoras hinschreiben.

Nach der gesuchten Größe umstellen.

Werte einsetzen.

Ausrechnen.

Fertig.

Wo kommste nicht weiter?