Saturn Fernseher zurückgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab bei Media Markt gearbeitet. An sich gilt, nur originalverpackt. Bei den meisten TVs kann man die aber wieder so verpacken wie sie original waren und dann kann man sie als B Ware verkaufen oder als Austeller rausstellen.

Schwer wird es nur, wenn so etwas wie Schutzfolien auf dem Glas waren und jetzt weg sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ups126
Beitragsersteller

Leider war eine Schutzfolie auf dem Glas. Die habe ich entfernt....

HappyPhilXD  18.10.2020, 21:44
@Ups126

Ja, das ist halt immer unschön. Wenn man den nicht als Austeller aufstellen kann, dann eigentlich nicht. Hab bei sowas immer den Chef entscheiden lassen.

Ups126
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ja ich gehe direkt hin und kläre es vor Ort und packe es dann danach ein.

Wenn dann geschieht die Rücknahme nur aus Kulanz. Verpflichtet ist Saturn nicht dazu. Ich persönlich würde deine Chancen eher als gering einstufen

Normal hast du kein Anrecht auf eine Rücknahme. Ev. lassen sie dich den gegen einen anderen Apparat umtauschen. Aber das müssen sie nicht.

An den Betrag zurück glaube ich gar nicht. Max ein Gutschein ,wenn sie Kulant sein möchten.

Ups126
Beitragsersteller

Gutschein wäre mir auch recht, würde dann halt einen anderen bei denen im Markt kaufen...

Was gefällt dir am Fernseher nicht? Welches Gerät ist es genau?