Sattel zu schwer?

3 Antworten

Hallo!

Da ich ziemlich klein bin, und leider auch nicht mehr größer werde ; ) benutze ich bei den Großen einen Hocker. Das geht echt gut, da brauchst du weniger Kraft um den Sattel bis hoch zum Pferderücken zu stemmen.

Wenn du den Sattel nicht schaffst zu tragen, kann ich dir nur Sport zum Muskelaufbau raten. (Sattel schleppen hilft auch dem Aufbau von Musklen)

LG Kates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bountymaja
Beitragsersteller

Hallo!Danke für deine Antwort. Also zu tragen schaffe ih ihn leicht es gibt nur das Problem beim hoch stemmen .

Ich werde es mal probieren.

LG Maja

Sport, Kraft und Technik.

Mit bedachten Schwung, bitte nicht den Sattel ins Pferd rammen oder auf Pferd schleudern. Sanft auf Pferd gleiten lassen.

Ein vernünftige Sattelhilfe kann helfen.

Wir haben für eine Einstallerin im Rollstuhl zwei Rampen gebaut.

Schwung. Und im Zweifelsfall mehr Stallarbeit/Sport. Satteln sollte kräftemäsig normalerweise kein Problem darstellen.