Satisfactory, 2x kleine fragen zu den Zügen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.: Nein, brauchst du nicht. Du musst nur die entsprechende Route setzen, diese kann sich über einen oder mehrere Bahnhöfe erstrecken. Vorausgesetzt, die Reihung der Waggons schließt mit den entsprechenden Plattformen ab. Damit kommen wir

Zu 2.: In Satisfactory ist das so geregelt, dass die Lok des Zuges immer im Bahnhof hält, d.h., die Waggons müssen entsprechend auf der Höhe der entsprechenden Frachtplattform liegen, damit diese ordnungsgemäß entladen werden. Damit die Reihung der Waggons mit den Frachtplattformen übereinstimmt, setzt du entweder diese hintereinander, oder du nimmst die leeren Plattformen als Platzhalter, damit die Wagenreihung stimmt.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Carcadon89
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

nochmal zu Punkt 1, dass heist also er füllt den Waggon mit allem auf was der Bahnhof an Input bekommt, solange bis er voll ist. Wenn ich also mehr produziere wie in den Waggon geht brauche ich einen 2ten Waggon?

Sorry dass ich so doof frage aber das Thema ist bissel verwirrend für mich ^^

Phleppse  01.04.2023, 15:38
@Carcadon89

Soweit ich weiß, gibt es beim Auffüllen mehrere Möglichkeiten. Entweder, der Waggon wird komplett voll gemacht, oder halt x Minuten/Sekunden beladen. Das kannst du über die Haltdauer konfigurieren.

Wenn du im Überschuss produzierst, dann bleiben die Güter in der Frachtplattform. Dein Waggon wird be- und entladen gemäß der eigenen Kapazität. D.h., es ist sinnvoll, das Produkt am Zielbahnhof direkt weiterzuverarbeiten oder extern in einem oder mehreren Lagercontainern zu speichern.

Ein weiterer Waggon würde nicht funktionieren, da die Position dann am gleichen Zug die Falsche wäre. Du kannst aber natürlich mehrere Frachtplattformen desselben Produkts bauen, um mehrere Waggons gleichzeitig zu beladen.