Satanische Bibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Die letzten Zwei Kapitel sind tatsächlich nur eine Erklärung des Psychodramas und die Durchführung des Rituals an sich.

Rationale, Ideologische Passagen kommen da nicht mehr wirklich, dennoch würde ich dir empfehlen sie komplett zu lesen und im Hinblick auf Psychische Verhaltensweisen einmal zu studieren.

Wie ich in andere Fragen bereits erklärte ist die Magie etwas Rationales und das wird in diesen Kapiteln erklärt. Versuch das zu verstehen und die Magie hinter den Zeilen zu erkennen.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

TobiasUzumaki28
Beitragsersteller

Man muss doch sogar das ganze Buch lesen, sonst ist man doch kein Satanist

MagisterSamael  11.08.2021, 01:57
@TobiasUzumaki28

Nein, theoretisch muss man eigentlich gar nichts lesen.

Ein Satanist ist ein solcher, wenn er diese Ideologie vertritt. Die Satanische Ideologie basiert auf natürlichen Trieben und natürlichen Verhaltensweisen. Ohne Gesellschaftliche Konstrukte und Religionen wäre jeder Mensch Satanist, weil er eben so handelt wie in der Satanischen Bibel beschrieben.

Wir Satanisten geben das nur völlig offen zu und stehen dazu :)

TobiasUzumaki28
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Danke. Wofür steht "Ave Satanas!", ist das das "Grüß Gott" der Satanisten. Gibt es dann auch ein Amen?

MagisterSamael  11.08.2021, 02:14
@TobiasUzumaki28

Ave Satanas ist eine Abwandlung vom damaligen Ave Caesar der Römer. Das ist eine verkürzte Form der Grußformel "Ave, Caesar, morituri te salutant", was soviel bedeutet wie "Heil dir, Caesar, die Todgeweihten grüßen dich!".

Im Satanismus ist es also einfach eine Grußformel und wie du schon sagtest mit "Grüß Gott" zu vergleichen.

Für Amen, beziehungsweise den Abschluss eines Rituals gibt es zweierlei, die meist aufeinander folgen:

  • Hail Satan
  • Shemhamforash

Grüßchen :)

Ja, in Belial und Leviathan geht es nur noch ums Ritual. In Belial wird erklärt, worum es geht und in Leviathan wird erklärt, wie man es durchführen kann.

Rituale sind im Satanismus natürlich kein Muss. Wenn es dich interessiert (denn es kann einem ja schon helfen, mit seinen Gefühlen umzugehen und sich psychisch zu stärken) kannst du das gerne noch lesen. Wenn nicht, musst du es nicht zwingend.

Ich würde dir aber schon noch empfehlen, zumindest Belial zu lesen. Einfach um zu lernen, worum es dabei geht.

TobiasUzumaki28
Beitragsersteller

Aber man muss doch die ganze Bibel lesen um Satanist zu werden

Startill  11.08.2021, 18:14
@TobiasUzumaki28

Wenn du die Rituale anwenden willst, würde ich das schon empfehlen. Und auch allgemein kann man mal durchblättern. Aber die wichtigen Bücher sind wohl eher Satan und Luzifer.

Da wird halt geschrieben was die Magie ist und was du mit den machen kannst

Woher ich das weiß:Hobby