Was ist Psychodrama (Satanismus)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Das Psychodrama ist eine Form der Psychotherapie, bei der es darum geht Emotionen freien Lauf zu lassen und sich von negativen Gedanken und Gefühlen zu lösen.

Dabei wird per Rollenspiel eine belastende Situation simuliert. Während der Simulation soll man sich so verhalten wie man sich gerade fühlt und entsprechend kein Gefühl blockieren.

Dabei sind alle Dinge hilfreich, die mit der Situation in Verbindung stehen. In einem Satanischen Ritual kann man beispielsweise Dinge einer verhassten Person zerstören oder einen Zettel mit all den grausamen Dingen schreiben, die man ihr wünscht und diesen anschließend verbrennen.

Dinge wie etwa Musik, die Emotionen nachweislich verstärken kann, sind vor dem Ritual vorzubereiten und exakt abzustimmen.

Aber die genauen Schritte werden auch in der Satanischen Bibel erklärt und tiefer betrachtet.

Heißt es also ,dass die satanischen Rituale da sind, damit man sich von Sachen befreit.

Ja, es ist die höchste Form der Magie, die der Satanist kennt und anwendet.

Zum Beispiel bei Rituale für Schaden. Heißt es dann, dass man es nur macht, damit man sich halt „befreit” fühlt von einer Person ,also dass man das Gefühl hat, dass die Person jemanden nicht mehr interessiert oder so etwas in der Art?

Exakt.

Der Person proaktiv Schaden zuzufügen führt in vielen Fällen zum Verlust der Möglichkeit der eigenen Selbstverwirklichung (bspw. Gefängnisstrafen), daher versucht der Satanist im Normalfall der Person symbolischen Schaden zuzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Ich denke, Rituale sind so was, um einen festen Halt im Leben zu manifestieren.

Befreien wohl auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14