Satanic temple Mitglied als LaVay satanist?

2 Antworten

Ave Satanas!

Du willst einer Organisation beitreten, die gemeinhin als "Satanische Witzbolde" aufgefasst werden und den Satanismus selbst nicht verstanden haben?

Das, was der TST propagiert und ausführt widerspricht der Satanischen Ideologie bereits in den Grundsätzen.

Der Satanismus will beispielsweise gegen politische Macht von Religionsgemeinschaften kämpfen - der TST macht komplett das Gegenteil und hat den Körperschaftstsatus inne, den die Church of Satan grundlegend ablehnt.

Also: Nein, der TST ist etwas für Kinder, die den Satanismus missverstehen und den Begriff ausnutzen.

Zudem ist Lucien Greaves, der "Anführer" vom Tempel nachweislich Antisemit und hat bereits mehrfach zum Hass aufgerufen, auch das verstößt eindeutig gegen satanische Grundsätze.

Der Temple hat - abgesehen vom Namen - absolut nichts mit Satanismus zutun.

Du kannst gerne Mitglied vom TST werden, dann wäre das aber nur ein Beweis, dass du den Satanismus selbst nicht verstehst und erst Recht nicht den Texten von LaVey folgst.

Hier übrigens ein sehr schöner Artikel zum Thema, der wenigstens mit Quellen erarbeitet wurde, im Gegensatz zu den leeren Aussagen und Anfeindungen auf den Seiten des TST:

https://www.churchofsatan.com/the-satanic-temple-fact-sheet/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Arthur7002
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und die Erklärung! :)

Die Church of Satan hält auch entsprechend wenig von ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin